Maarit Griesinger

Bild: Maarit Griesinger

Verheiratet, 3 erwachsene Kinder

Geboren und aufgewachsen in Helsinki, Finnland.

 

Die Sommerzeit hatte ich meistens in einer Kate, finnisch "Mökki" genannt verbracht, umgeben von natürlichen Wiesen mit der Vielfalt der blühenden Wiesenblumen und Wäldern, weit und breit kein anderes Haus. Der Duft der Natur, der Gräser und Blumen und der Wälder, stets sich wandelnd mit der Windrichtung, prägte meine Sinne. Aus Kiefernholz schnitzte der Vater, heute anerkannter Künstler Joel Nokelainen, wunderbare Vögel, diese am Faden in der Hütte schwebend, den Duft des Kiefers verbreitend, entwickelte Wohlbefinden und Kraft für die dann wieder folgende Arbeitszeit.

Homöopathie studierte ich in Helsinki in "The Finnish School of Homoeopathy" bei den holländischen Lehrmeistern Ab Straatman und Maurice Gregoire.

Durch familiäre Bindung kam ich nach Deutschland wo ich in Stuttgart den Beruf der Heilpraktikerin erlernte und mir nach bestandener staatlicher Prüfung die Erlaubnisurkunde zur Ausübung der Tätigkeit als Heilpraktikerin ausgestellt wurde.

Diese Schlüsselerlebnisse aus meiner Jugendzeit:

Prozesse der Selbstregenerierung in der Natur, Mitwirkung und begleitende Prozesse zur Heilung in der Natur durch Menschenhand und der wunderbare Prozess der Verbesserung des Wohlbefindens durch die Düfte der Natur erweckten in mir die Leidenschaft das Gelernte begleitend an meine Mitmenschen weiter zu geben. Durch intensive Beschäftigung und Weiterbildung im Bereich Homöopathie und Aromatherapie finde ich mit ihnen einen Weg Schmerzen zu lindern, gesundheitliche Probleme ganzheitlich zu behandeln und jede Art von Stress abzubauen.

Die Praxis

Bild: Naturheilpraxis Zwickau

Sie finden Mich und meine Naturheilpraxis in der:

Barbarastraße 4

08058 Zwickau

Naturheilpraxis Maarit Griesinger

 

 

 

Mit der Straßenbahn (Linie 7 und 4) können sie bis zur Haltestelle "Neue Welt" fahren und sind somit keine 2 min. mehr von der Praxis entfernt.